Coaching
persönlich oder über Videokonferenz

Manchmal scheinen alle Weichen im Unternehmen richtig gestellt, alle Führungskräfte und Mitarbeiter gut trainiert, und trotzdem läuft es nicht rund. Sie spüren, dass Sie etwas tun sollten – aber was?

Ein gutes Mittel, Themen anzugehen, die mehr auf der persönlichen als auf der fachlichen Ebene liegen, ist das Coaching. Hier steht der Mensch im Vordergrund – mit seinem Verhalten, seinen Einstellungen und seinen Bedürfnissen. Er trägt all das hinein in seine Arbeit und sein Arbeitsumfeld. Hier können Probleme schlummern, die die Unternehmensleistung beeinflussen.

Beispiele dafür:

• Im Management: Überarbeitung, fehlende Orientierung, verschüttete Ressourcen
  • In Teams: Reibungsverluste durch unterschwellige Konflikte
  • In jeder Position: Überforderung, Unzufriedenheit, innere Kündigung

Coaching bietet vielfältige Methoden, um solche Themen zu behandeln und Lösungen dafür zu entwickeln oder Ressourcen freizusetzen. Anders als bei der Beratung kommt die Lösung hier vom Coachee selbst. Der Coach leitet diesen Lösungsfindungsprozess in einer oder mehreren Sitzungen achtsam und fachgerecht an.

Das individuell gestaltete Coaching umfasst Problemklärung, Auftragsklärung und zielgerichtete Interventionen.

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten des Coachings wissen mögen oder akuten Bedarf sehen – rufen Sie mich gerne an: +49 173 3091558.

BIRGIT KONRAD

Spezialistin und Trainerin für positive und kundenorientierte Kommunikation und Akquisition am Telefon

»Durch aktive Mitarbeit der Seminarteilnehmer und durch viele Praxis-Beispiele, gelingt es Frau Konrad einen kompletten Seminar-Tag kurzweilig, interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Anhand der Video-Analyse der aufgezeichneten Akquise Gespräche konnte jeder Seminar-Teilnehmer sein eigenes Telefonat kritisch begutachten und bekam viele nützliche Tipps von Frau Konrad, wie man es noch besser machen kann. Durch ihre positive, selbstsichere und ruhige Art, vermittelt Frau Konrad die Seminarinhalte sehr anschaulich und sie versteht es, ungemein zu motivieren! Mit dem individuell erstellten Gesprächsleitfaden erhält jeder Teilnehmer ein für das Telemarketing unentbehrliches Werkzeug an die Hand, wobei Frau Konrad größten Wert darauf legt, dass der Leitfaden auf jeden Teilnehmer individuell zugeschnitten ist. Rundum, ein sehr gelungenes und lohnendes Seminar, bei dem selbst noch ›alte Hasen‹ etwas lernen können!«
Nicole Shiparski, Training Suffel Fördertechnik