BIRGIT KONRAD

Telefontrainerin für kundenorientierte Kommunikation. Spezialistin für Preisverhandlung und Akquise.

SCHREIBEN SIE MIR

Trainerin & Business-Coach

1978

Industriekauffrau mit Erfahrungen in Finanz- und Gehaltsbuchhaltung in mittelständigen Unternehmen

1991

Vertriebsinnendienst, Auftragsbearbeitung, Sekretärin der Vertriebsleitung, vertretungsweise Geschäftsleitung und Vertriebsmarketing-Analysen bei Suffel Fördertechnik Linde-Händler in Aschaffenburg

1997

IHK-Ausbildung zum Call-Center-Agent

Telefonakquise für Investitionsgüter, Aufbau der Abteilung Telefonmarketing und Training und Coaching von Telefon-Service-Mitarbeitern und Verkäufern bei Suffel Fördertechnik

2002

Gründung von TTC Telefonmarketing, Training, Coaching Selbständige Trainerin

2007

Geprüfte Trainerin für betriebliche Weiterbildung (IHK)

Ausbildung zum Vertriebsleiter (IHK)

2012

Geprüfter Systemischer Business Coach und NLP Practitioner Ausbildung nach DVNLP Richtlinien

2015

Zertifikats-Seminar für Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg

Zertifizierte HBDI®-Trainerin

2016

Ausbildung – geprüfte Stressmanagement-Trainerin mit Zertifikat

Ausbildung – geprüfte Mental-Trainerin mit Zertifikat

2017

Zertifizierte Customer-Touchpoint-Managerin

2021

Ausbildung zum zertifizierten Emotion Code Practitioner

»Es wurden genau die Punkte angesprochen, die beim Telefonieren so wichtig sind. Frau Konrad hat viele praktische Tipps gegeben. Sie hat auch die Fehler aufgezeigt, die häufig gemacht werden. Ein professionelles Seminar.
Die Teilnehmer wurden sehr gut in das Telefontraining mit eingebunden.
Gute Praxis-Tipps. Sehr guter Seminaraufbau.«

Teilnehmer AMS Technologies
»Frau Konrad hat es vorzüglich verstanden, auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderung unseres Arbeitsumfeldes einzugehen und die Themen entsprechend zu gestalten, ›Verkauf von Sponsoring‹.
In praxisnahen Übungen konnten wir verschiedenste Techniken und Formulierungen trainieren, welche uns beim anschließenden ›Live-Gespräch mit dem Kunden‹ sehr geholfen haben.«
Nadine Odenwald, Geschäftsstelle TV Grosswallstadt Handball AG