1978
Industriekauffrau mit Erfahrungen in Finanz- und Gehaltsbuchhaltung in mittelständigen Unternehmen
1991
Vertriebsinnendienst, Auftragsbearbeitung, Sekretärin der Vertriebsleitung, vertretungsweise Geschäftsleitung und Vertriebsmarketing-Analysen bei Suffel Fördertechnik Linde-Händler in Aschaffenburg
1997
IHK-Ausbildung zum Call-Center-Agent
Telefonakquise für Investitionsgüter, Aufbau der Abteilung Telefonmarketing und Training und Coaching von Telefon-Service-Mitarbeitern und Verkäufern bei Suffel Fördertechnik
2002
Gründung von TTC Telefonmarketing, Training, Coaching Selbständige Trainerin
2007
Geprüfte Trainerin für betriebliche Weiterbildung (IHK)
Ausbildung zum Vertriebsleiter (IHK)
2012
Geprüfter Systemischer Business Coach und NLP Practitioner Ausbildung nach DVNLP Richtlinien
2015
Zertifikats-Seminar für Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
Zertifizierte HBDI®-Trainerin
2016
Ausbildung – geprüfte Stressmanagement-Trainerin mit Zertifikat
Ausbildung – geprüfte Mental-Trainerin mit Zertifikat
2017
Zertifizierte Customer-Touchpoint-Managerin
2021
Ausbildung zum zertifizierten Emotion Code Practitioner
»Es wurden genau die Punkte angesprochen, die beim Telefonieren so wichtig sind. Frau Konrad hat viele praktische Tipps gegeben. Sie hat auch die Fehler aufgezeigt, die häufig gemacht werden. Ein professionelles Seminar.
Die Teilnehmer wurden sehr gut in das Telefontraining mit eingebunden.
Gute Praxis-Tipps. Sehr guter Seminaraufbau.«
»Frau Konrad hat es vorzüglich verstanden, auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderung unseres Arbeitsumfeldes einzugehen und die Themen entsprechend zu gestalten, ›Verkauf von Sponsoring‹.
In praxisnahen Übungen konnten wir verschiedenste Techniken und Formulierungen trainieren, welche uns beim anschließenden ›Live-Gespräch mit dem Kunden‹ sehr geholfen haben.«