Telefon-Training Inhouse-Schulung
Firmenindividuelle Telefontrainings
Das Telefontraining wird individuell für Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Mitarbeiter entwickelt.
Eine gute Voraussetzung für die optimale Trainingskonzeption ist die Analyse am Arbeitsplatz und die persönlichen Gespräche mit Ihren Mitarbeitern. Danach wähle ich die entsprechenden Trainingsinhalte und –methoden aus.
Im Training halten wir die Ursachen aktueller Unstimmigkeiten fest und erarbeiten Strategien zur Steigerung der Umsätze und Optimierung der Kundenzufriedenheit.
Durch praktische Übungen – Telefon-Rollengespräche vor der Kamera – erhalten die Teilnehmer ein neutrales Feedback aus der Gruppe. Diese Selbsterkenntnis führt zur positiven Veränderung der Kommunikation am Telefon.
Sie werden über die Ergebnisse des Trainings und die aktuellen Wünsche und Sichtweisen Ihrer Mitarbeiter informiert und erhalten kompetente Beratung.
Themen im Telefon- und Kommunikationsbereich
»Auf div. Fragen ist Frau Konrad immer eingegangen und hat gute Beispiele aus der Praxis gebracht und somit das ›warum‹ begründet.
Ein sehr kurzweiliges Seminar. Trainingsinhalte sehr gut vermittelt. Es waren sowohl ernst und praxisnahe Themen als auch interessante Fragetechnik-Spiele«
»Frau Konrad hat gut erklärt, sie hat die Inhalte sehr motiviert vorgetragen und ist sehr gut auf den einzelnen Teilnehmer eingegangen. Frau Konrad ist sympathisch, humorvoll und kompetent und hat ein gutes Einfühlungsvermögen. Die Unterlagen sind gut übersichtlich und einfach nachvollziehbar. Sie geht gezielt auf Probleme ein.«
»Seit dem Telefonseminar stimmt meine Motivation und die Begrüßung habe ich erfolgreich umgestellt. Ich merke auch, dass der Anrufer nicht mehr so oft nachfragt und alles klar und deutlich versteht. Aber auch umgekehrt merke ich, dass der Anrufer deutlicher spricht. Das Training wirkt sich nicht nur positiv auf das Telefonieren sondern auch auf das E-Mail-schreiben aus.«